20.03.2015                        Eintrag Reisebericht Tansania - Malawi - Sambia

 

zum Bericht

 

 

28.02.2015                              Eintrag Reisebericht  Kenia - Tansania

 

zum Reisebericht

 

 

15.02.2015 Bericht von Martin Moschek im Netz

http://www.biketour-global.de/2015/02/15/reiseradler-interview-20-walter-leppers-von-radtraum-de/

 

hier gehts zum Interview

 

 

29.01.2015                                     Eintrag Reisebericht Kenia

 

Zum Bericht

 

BUCHEMPFEHLUNG VOM RADTRÄUMER

 

Das Rad ist zerlegt und im Karton verpackt. Zwei Packsäcke mit der Ausrüstung, die in Fahrradpacktaschen verstaut ist, stehen ebenfalls zum Abtransport bereit. Jetzt habe ich nur noch einige Abschiedsbesuche auf meiner Liste und so bleibt mir noch Zeit um mich ein wenig auf Afrika einzustimmen. Da kommt das Buch „ALS DER BÄR AM ZELT ANKLOPFTE „ von Florian Prüller und Klara–Prinz-Prüller gerade richtig. Das sympathische Paar, das ein Jahr lang mit dem Rad auf Hochzeitreise war, pedalten durch Island, USA, Mittelamerika, Patagonien, Südostasien und zum Schluss durch Ostafrika.

 

 

Am 14.01.2013, auf dem Campingplatz Josmar2 in Puerto Nales Patagonien, habe ich die Beiden kennen gelernt. Sie kamen von Norden wo ich noch hin wollte und konnten mir so einige gute Infos mit auf den Weg geben.

 

Den Reisebericht über Ost Afrika habe ich natürlich zuerst gelesen und hat die Vorfreude auf die zweite Etappe meiner Weltreise noch gesteigert.

Das Buch ist unterhaltsam und witzig geschrieben, die vielen guten Bilder machen  es zu einem kurzweiligen Leseerlebnis.

Das Buch ist im TYROLIA Verlag erschienen. ISBN 978-3-7022-3413-3

 

Der Radträumer